Die Praxen

Seit 2003 therapiere ich, die Inhaberin Ulrike Brandt, nach einer dreijährigen Ausbildung bis heute anfänglich als angestellte und seit 2006 als selbständige Logopädin in meinen Praxen, im Hausbesuch und diversen Einrichtungen.

Derzeit arbeiten zusätzlich acht weitere Logopädinnen in den Praxen in den Hamburger Stadtteilen Wandsbek und Veddel und betreuen weitere Patienten auch im Hausbesuch in diesen und den umliegenden Stadtteilen.
Weiterhin sind wir auch in vielen Einrichtungen wie z.b. auch Kindergärten, Schulen, Pflegeheimen oder Krankenhäusern tätig.

Unsere sympathischen Mitarbeiterinnen und ich besuchen regelmäßig Fortbildungen, um Patienten stets bestmöglich betreuen und behandeln zu können.
Im Laufe der Zeit entwickelten wir zusammen mit einigen unseren Mitarbeitern Spezialisierungen in verschiedenen Bereichen, die permanent durch Fortbildungen vertieft werden.

Im Oktober 2006 eröffnete ich meine erste Praxis in einer Gemeinschaft im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Meine Mitarbeiter und ich unterstützten hier u. a. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen beim Erlernen bzw. Wiedererlernen der Sprache und beim Ausgleich sprachlicher Defizite.

Die positiven Erfahrungen, die ich in meiner selbstständigen Tätigkeit sammeln konnte, ermutigten mich, im März 2009 eine weitere Praxis im Hamburger Stadtteil Veddel zu eröffnen.

Am 01.10.2010 beendete ich die Zusammenarbeit in der Sprachtherapeutischen Praxisgemeinschaft in Hamburg.

Ich eröffnete meine Praxis in der Wandsbeker Chaussee 224 (Eingang Hammer Steindamm) in Hamburg zum 01.10.2010.

In der Regel erhalten Sie bei uns zeitnah einen Therapieplatz.



Ulrike Brandt

Praxis Wandsbek:
Telefon 040/70 70 13 84
Telefax 040/70 70 13 85
Wandsbeker Chaussee 224
22089 Hamburg
(Eingang im Hammer Steindamm)

Praxis Veddel:
Telefon 040/18 01 25 99
Telefax 040/18 01 25 39
Veddeler Brückenstraße 122
20539 Hamburg

info[at]logopaedie-brandt[dot]de